Geschichte

Ende der 80er Jahre kamen die Mitglieder der Kölner Band BAP auf die Idee, einen neuen Veranstaltungsort ins Leben zu rufen. 1991 war es schließlich so weit: BAP eröffnete mit weiteren Partnern aus der Kölner Unterhaltungsbranche im Stadtteil Köln-Mülheim das E-WERK.

1997 wurde eine weitere Location erschlossen, die sich auf der gegenüberliegenden Seite des E-Werks befindet. So entstand aus der 1899 erbauten Maschinenbauhalle der Firma Trefil Europe Engineerung das Palladium Köln, welches im Dezember 1998 eröffnet wurde. Für die Verantwortlichen des E-Werks Grund genug, 1998 die Köln Event Veranstaltungsgesellschaft mbH zu gründen, die alle Events in beiden Hallen verwaltet und managt.

Im Jahr 2000 wird die Nebenhalle aus den 50er jahren umgebaut und als zusätzliche Veranstaltungshalle nutzbar gemacht. Inmitten des Medienzentrums Ost in Köln können Sie mit dem E-Werk und dem Palladium auf ein vielfältiges Raumangebot zurückgreifen, welches flexibel inviduellen Wünschen angepasst werden kann.